SCHULNEUBAU

IMPRESSIONEN 

OFFIZIELLE ERÖFFNUNG DES NEUBAUS – ÜBERGABE DES GEBÄUDES – 29.08.2022

Am 29.08.2022 wurde unser Schulneubau pünktlich zum Start des neuen Schuljahres 2022/ 2023 und nach rund zwölf Monaten Bauzeit im Beisein von Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein offiziell an die SchülerInnen und LehrerInnen übergeben.

Das Gebäude, welches der erste Schulneubau in der Landeshauptstadt seit rund drei Jahrzehnten ist, bietet mit seinen 14 allgemeinen Unterrichtsräumen Platz für 300 Schülerinnen und Schüler. 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns auf ein tolles gemeinsames Lehren und Lernen.

Das Team der GEM7

 

LETZTE BAUARBEITEN BEVOR DER ERWEITERUNGSBAU OFFIZIELL AM 29.08.2022 ERÖFFNET WIRD

WEITERE IMPRESSIONEN ZUM BAUFORTSCHRITT AUS DEM INNEREN DES NEUEN GEBÄUDES – FEBRUAR 2022

GESTALTUNG DER AUßENFASSADE – FEBRUAR 2022

IMPRESSIONEN ZUM BAUFORTSCHRITT AUS DEM INNEREN DES NEUEN GEBÄUDES – JANUAR 2022

WIR FEIERN RICHTFEST – 09. SEPTEMBER 2021

DAS LETZTE STOCKWERK WIRD ERRICHTET – SEPTEMBER 2021

BAUBEGINN DER ERSTEN EBENE – ELEMENTIERTES BAUEN MIT VORGEFERTIGTEN ELEMENTEN (EINE FORTGESCHRITTENE BAUWEISE) – AUGUST 2021

BEGINN HOCHBAU  – AUGUST 2021

FERTIGSTELLUNG DER BODENPLATTE – JULI 2021

ES GEHT VORAN – DER BAUFORTSCHRITT AN DER GEM7

Am 21.04.21 erfolgte die Bauschildenthüllung und damit der Startschuss für den Neubau eines Schulgebäudes in Modulbauweise.

 

Im Mai startete die Baugründung. 

 

Die Bodenplatte wurde im Juli erstellt.

 

Im August beginnt nun der Hochbau,  den wir bereits mit Spannung erwarten.

 

Am 9. September werden wir Richtfest feiern können!