EINBLICKE

 

SCHULSTART 2021/ 22

Auch in diesem Jahr freuen wir uns darauf, zwei neue erste Klassen im September einschulen zu dürfen.

Alle dafür notwendigen Unterlagen bekommen die Familien unserer zukünftigen Schulanfänger im Juni zugeschickt.

Natürlich möchten wir alle Schüler und Eltern gern persönlich kennenlernen, daher planen wir aktuell, wie dies unter Pandemiebedingungen noch vor der Schuleinführung möglich sein kann.

Darüber werden Sie ebenfalls in den kommenden Wochen informiert.

Die Pädagogen der Gemeinschaftsschule Kerspleben freuen sich auf eine wachsende Schulgemeinschaft mit den neuen 1. und 5. Klassen zum Schuljahr 2021/ 22!

OPTICAL ILLUSION ART

BERUFSORIENTIERUNG Berufsfelderkundung/ Praktikum Klasse 7

DARSTELLEN UND GESTALTEN – Thema Fotografie „Ich habe heute ein Foto für dich“

HORTANGEBOTE

Aktuell können wir unsere Vorweihnachtszeit im Hort leider nicht so gestalten wie üblich, aber gerade deshalb wird in den Klassen intern fleißig gebastelt und getüftelt. Gemeinsam mit dem jeweiligen Horterzieher werden Gestecke hergestellt, Kerzen gegossen, Plätzchen gebacken und Geschenke gebastelt. Mit viel Eifer sind alle dabei!

KUNSTUNTERRICHT – „Zauberhafte Wintersgraffitos“