EINBLICKE

SCHULSTART AN DER GEM7

Am Samstag feierten unsere neuen 1. Klässler im feierlichen Rahmen ihre Schuleinführung. In Begleitung der Familie erlebten sie ein kleines Programm, erkundeten ihre Klassenzimmer und bekamen die langersehnten Zuckertüten überreicht.

Für die liebevolle Gestaltung der Lieder, Gedichte und Sketche bedanken wir uns ganz herzlich bei den Programmkindern der neuen 4. Klassen. 

Nun freuen wir uns auf eine wachsende Schulgemeinschaft und die neuen Schüler und Schülerinnen der Klassen 1a/b und 5a/b.

 

Allen Schülern und Pädagogen der Gemeinschaftsschule 7 wünschen wir einen gelingenden Schulstart und ein erfolgreiches Schuljahr!

PROJEKTWOCHE (19.-22.07.2021)

Viele tolle Projekte fanden unter dem Motto „Selbstwirksamkeit in Schule“ an der GEM7 statt. Unter anderem wurden Klassenräume und Flure neu gemalert, Eingangsbereiche gestaltet, neue Sitzmöglichkeiten aufgebaut und unser Grüner Schulhof gepflegt. Versorgt wurden die Kids und LehrerInnen mit leckeren Speisen von unseren kleinen Bäckern. 

 

BERUFSORIENTIERUNG Berufsfelderkundung/ Praktikum Klasse 7

HORTANGEBOTE

Aktuell können wir unsere Vorweihnachtszeit im Hort leider nicht so gestalten wie üblich, aber gerade deshalb wird in den Klassen intern fleißig gebastelt und getüftelt. Gemeinsam mit dem jeweiligen Horterzieher werden Gestecke hergestellt, Kerzen gegossen, Plätzchen gebacken und Geschenke gebastelt. Mit viel Eifer sind alle dabei!