AKTUELLES

Liebe Eltern, liebe Pädagogen, liebe Schüler und Schülerinnen,

bald beginnt die schönste Zeit des Jahres. Die Zeit der Ruhe, der Besinnlichkeit und des Dankens.

DANKE möchten auch wir vom Förderverein der Gemeinschaftsschule 7 sagen. Es war ein sehr ereignisreiches Jahr mit jedem von Ihnen. Wir haben viele neue Mitglieder gewonnen, viele Schüler mit Schult-shirts versorgt und zwei tolle Feste durchgeführt.
Ein Danke geht an alle Spender des Adventsfestes. Mit der unglaublichen Summe an Spenden können 2024 neue Projekte realisiert werden.

DANKE FÜR 2023!

UND ALLEN SCHÜLERN, PÄDAGOGEN UND ELTERN WÜNSCHEN WIR ERHOLSAME FERIEN.

Der Vorstand des Fördervereins der Gemeinschaftsschule 7 Erfurt

Monika Poppitz gehörte zum Förderverein, wie der Förderverein zu Ihr. Nach 30 Jahren Vorstandsarbeit geht unsere liebe Moni in den Ruhestand. Ab und an unterstützt sie uns bei Festen und Veranstaltungen. Danke Monika für deine großartige Arbeit. Wir haben sie für den Thüringer Ehrenamtspreis 2023 vorgeschlagen.
In ihre Fußstapfen tritt am 2023 Daniela Ambrosy. Viel Erfolg für eine gelingende Arbeit.

ADVENTSBASAR – 

23. November 2022

Zum Adventsbasar haben wir Büchern das Leben gerettet. Durch viele tolle Buchspenden konnte eine große Summe zusammenkommen. Zusammen mit den Einnahmen vom Nachmittag gibt es im Frühjahr neue Basketballkörbe.

Auch im Juli 2021 entstanden wieder tolle Sitzmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler der GEM7. Ermöglicht wurde die Umsetzung vor allem durch die Spende des Fördervereins unserer Schule. Wir danken auch den fleißigen Helfern für den Aufbau.

Neue Anschaffungen vom Förderverein sowie vom Ministerium für Umwelt

 

 Neue Baumbänke bereichern nun unseren Schulhof im Primar- und Sekundarbereich. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über diese weitere Sitzmöglichkeit, die in den Schulpausen zum Verweilen einlädt. 

Auch die Schaukel im Sekundarbereich wurde aus den Mitteln und Spenden unseres Fördervereins errichtet und wird von den Kindern und Jugendlichen, und auch von einigen Pädagogen 😉 , gerne genutzt.  

Aus den Mitteln des Ministeriums für Umwelt wurden   6 x 600 Liter Zisternen für die Nachhaltigkeit des Baumbestandes, 12 neue Gießkannen und Pflanzen angeschafft.  

Unsere Bienenwiese wächst und wird fleißig von vielen kleinen Insektenbesuchern erkundet.

Lange hat es gedauert, aber das Ziel wurde erreicht!

Endlich können wir uns über die Homepage der Schule, die Dank einer anonymen Spenderin erstellt werden konnte, freuen und mit ihr arbeiten. Gerade rechtzeitig fertig geworden, um es allen Beteiligten der Schule in Zeiten der Corona-Pandemie etwas einfacher in Sachen Kommunikation zu machen.

Außerdem wurde die durch den Corona-Virus bedingte Schulschließung genutzt, um den Pausenhof der Primarstufe weiterhin zu gestalten.
Wenn auch noch nicht bekannt ist, wann die Schülerinnen und Schüler wieder zur Schule kommen können, so werden sie doch überrascht sein. Der Förderverein konnte die Anschaffung eines neuen Eichentisches und einer Waldschänke realisieren. Dank verschiedener Spenden, Mitgliedsbeiträge und der durch Kuchenbasare und Sponsorenläufe erzielter Erlöse war die Finanzierung dieser Neuanschaffungen möglich.
Auch unser seit fast anderthalb Jahren währendes Projekt „Anschaffung einer Doppelschaukel „ im Pausenhof des Sekundarbereiches, liegt in den letzten Zügen. Es bedarf nur noch der Terminplanung zur Aufstellung derselben. Diese wird aus Lottomitteln der Staatskanzlei mitfinanziert. Wir bleiben optimistisch und sehen sie schon im September, pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres von den SchülerInnen freudig angenommen. Mit ganz viel Optimismus vielleicht schon eher.
Persönlich DANKE wollen wir aber auch allen Beteiligten sagen, die sich in dieser Sache in den letzten Monaten ehrenamtlich engagierten.

Um zukünftige Projekte zu ermöglichen, bedarf es eurer/Ihrer Unterstützung. Jede noch so „kleine“ Spende kann ein Kinderherz jubeln lassen.

 

Bleiben Sie gesund und vielen Dank sagt der Vorstand